Schreiben von Blogposts
Macht es Sinn, zusätzlich zu einer Verkaufsseite und einer Squeezepage auch noch einen Blog zu betreiben? Meiner Meinung nach JA! Ein gut gepflegter Blog kann sozusagen die zentrale Anlaufstelle für Ihr gesamtes Internet-Business sein.
Welche Vorteile bringt Ihnen ein Blog beim Verkauf Ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen im Internet?
1. Sie bauen sich einen Ruf als Experte auf
Menschen kaufen von Menschen die sie kennen und die sie als Experten sehen. Deshalb ist ein Blog das ideale Werkzeug um sich als Experte in Ihrem Themengebiet, in Ihrer Nische zu branden.
Wenn Sie regelmäßig gute Beiträge auf Ihrem Blog veröffentlichen, werden Sie von Ihrer Zielgruppe mit der Zeit automatisch als Experte wahrgenommen. Ein unschätzbarer Vorteil für Sie gegenüber Ihren Konkurrenten, die keinen eigenen Blog betreiben.
2. Mit einem Blog bauen Sie Vertrauen zu Ihren Lesern und potentiellen Kunden auf
Ihre Leser haben die Gelegenheit, Sie und Ihre Arbeit näher kennenzulernen. Wenn Sie Ihnen auf Ihrem Blog gute, hilfreiche Informationen kostenlos anbieten, steigern Sie so automatisch das Vertrauen Ihrer Leser.
Sie werden als jemand wahrgenommen, der eine wirkliche Hilfe anbieten kann. Sie beweisen damit Ihre Kompetenz und Ihre Ehrlichkeit. Somit steigt einerseits Ihre Glaubwürdigkeit und auf der anderen Seite sinkt der innere Widerstand Ihrer potentiellen Kunden, Ihr Produkt zu kaufen.
3. Mit einem Blog steigern Sie Ihre Reichweite und Ihren Traffic enorm
Ein Blog lebt von regelmäßigen Beiträgen in Form von Blogposts. Das heißt, wenn Sie gute Informationen anbieten, werden Sie auch regelmäßig Leser anziehen. Je mehr (wiederkehrende) Leser, desto mehr Umsatz!
Außerdem liegt Google Blogs. Wenn Sie Ihren Blog für Suchmaschinen optimieren, werden Sie recht schnell auf den ersten Seiten bei Google mit Ihrem Blog auftauchen. Was natürlich für immer mehr Besucher und potentielle Kunden sorgt.
Ein Blog hat für Sie als Internet-Unternehmer noch viel mehr Vorteile. Sie können ihn als Zentrum für ihre Social-Media-Aktivitäten nutzen. Sie können Ihre Beiträge automatisch in dutzende Soziale Netzwerke verteilen und vieles mehr.
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Was ich für Sie tun kann
Anmerkung: Blogposts schreibe ich nur im Zusammenhang mit einem Werbetext oder Verkaufstext. Außer ich kenne mich mit dem Thema Ihres Blogs aus und muß nicht allzu viel Recherche betreiben. Wie z.B. beim Thema „Geld verdienen im Internet“.
Wenn ich einen Werbetext oder einen Verkaufstext für Sie schreibe setze ich mich intensiv mit Ihrem Produkt und mit Ihrer Zielgruppe auseinander. Wenn ich all diese Informationen sowieso schon habe, fällt es mir deshalb wesentlich leichter, passende Blogposts darüber zu schreiben.
Müsste ich für einen Blogpost erst langwierige Recherche betreiben, würde sich das natürlich auch im Preis niederschlagen. Dafür haben Sie sicher Verständnis.
Haben Sie weitere Fragen zum Thema Blog und Blogposts schreiben? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Was ich sonst noch für Sie tun kann (Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link)
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- Schreiben von Verkaufstexten >>
- Schreiben von Texten für Squeezepages >>
- Schreiben von Texten für Email-Marketing >>
- Schreiben von Texten für Ihr Partnerprogramm (zur Nutzung für Ihre Affiliates) >>
- Schreiben von Fachartikeln >>
- Schreiben von Pressemeldungen >>
- Erstellen von individuellen Verkaufsseiten und Squeezepages in WordPress >>
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